krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichÜber unsOrganisation & TeamBotschafterinOrganisation & Team

Unsere Botschafterin Wendy Holdener

Wendy Holdener

Seit 2015 steht Wendy Holdener, die Weltmeisterin in der alpinen Kombination Frauen (2019 & 2017), Olympiasiegerin (2018) und Gewinnerin der kleinen Kristallkugel in der alpinen Kombination (2015/16) an der Seite der Krebsliga Zürich.

«Das Thema Krebs hat mich schon mit 17 Jahren so richtig getroffen. Mein Bruder erkrankte damals mit gerade mal 20 Jahren an Krebs. Doch diese unerwartete Diagnose hat mir die Augen geöffnet und ich habe gesehen, dass solche Organisationen für betroffene Menschen sehr wichtig sind. Deshalb unterstütze ich die Arbeit der Krebsliga Zürich und hoffe, sie kann möglichst vielen Menschen helfen.» (Wendy Holdener)

Als Botschafterin unterstützt uns Wendy Holdener in der Öffentlichkeitsarbeit und ruft zu Spenden auf, die unserer Arbeit zugute kommen. Zu Spenden, ohne die wir die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote für Krebsbetroffenen und Angehörige nicht halten, erweitern oder gar ausbauen könnte.

Wir freuen uns ausserordentlich über diese Unterstützung.

Mehr Informationen zu Wendy Holdener

Wendy Holdener Plakat-Spendenkampagne 2019

Herzlichen Dank an den Plattenhof

Unser aktuelles Spendenplakat wurde im Design Hotel Plattenhof, Zürich, geshootet. Das Hotel stellte uns die Räumlichkeiten seines Speiserestaurants Sento kostenfrei zur Verfügung. Für diese Unterstützung danken wir der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden ganz herzlich.