krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichWalliseller Lauf 2022

30. Walliseller Lauf: Ein stürmisches Jubiläum

Zum sagenhaften 30. Mal fand am 5. November 2023 der familiäre Walliseller Lauf statt. Der Anlass war wie gewohnt perfekt organisiert und die Stimmung bei den Erwachsenen und Kindern war auch dieses Jahr, trotz des stürmischen Wetters, sehr positiv. Die wertvolle Spende aus dem Anlass fliesst erneut in den Fonds Kind, Krebs & Familie der Krebsliga Zürich.

Rund 1100 Teilnehmer:innen unterschiedlichsten Alters verzeichnete der diesjährige Jubiläumslauf. Die Mehrheit lief in der Hauptkategorien 5 oder 10 Kilometer, aber auch die Walker:innen und Schüler:innen trotzten dem Wetter und gingen motiviert an den Start. Für den Jö-Effekt sorgten die Kleinsten, die mit Mutter oder Vater an der Hand starteten.

Neben dem Lauf erwarteten die Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen noch mehr Attraktionen als sonst: ein vielfältiges kulinarisches Angebot, Kinderschminkecke, Musik oder Fotobus, um nur einige zu nennen. Selbstverständlich war auch die Krebsliga Zürich mit einem Info-Stand anwesend und die Kinder freuten sich darüber, am Glücksrad zu drehen. Zudem gaben die Mitarbeiterinnen der Krebsliga Zürich allen beim Zieleinlauf eine Schoggi ab, welche den Dank der Organisatoren und der Begünstigten zum Ausdruck brachte. 

Gegen Ende des Anlasses kam der Stadtpräsident Peter Spörri zu Wort und betonte, dass der Lauf ein fester Bestandteil von Wallisellen sei und zur Stadt dazugehöre. Dessen Wichtigkeit unterstrich er mit einem Scheck von 4500 Franken, welcher in die Gesamtspende miteinfliesst.

Andrea Bazzani, Geschäftsführerin der Krebsliga Zürich, erwähnte in ihrer Ansprache die grosse Belastung, welche eine Krebserkrankung für die betroffene Person und ihr Umfeld darstellt. Die Ferienwoche, die dank der Spende des Walliseller Laufes organisiert werden kann, bietet Kinder und Jugendlichen eine willkommene Auszeit eben dieser Belastung. Sandra Bärlocher und Denise Boll vom Organisationkomitee Walliseller Lauf überreichten ihr dann einen grosszügigen Scheck von 30'000 Franken. Eine eindrückliche Summe von 800'000 Franken wurden seit Beginn des Laufes vor 30 Jahren an die Krebsliga Zürich gespendet. Andrea Bazzani bedankte sich von Herzen beim gesamten OK, der Stadt Wallisellen, den Sponsoren und Helfer:innen sowie allen Läufer:innen für das treue und sehr wertvolle Engagement.

Informationen zum Lauf und Bilder finden Sie unter: www.wallisellerlauf.ch

 Copyright Fotos: Walliseller Lauf / Fotografie: Bianca Ott und Frank Zwicky