krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Spiritualität als Kraftquelle im Alltag»

«Spiritualität als Kraftquelle im Alltag»

«Gemeinsame Lichtblicke» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 5. Februar 2020, 14–16 Uhr. Referentin ist Claudia Gabriel, Spitalseelsorgerin im Kantonsspital Winterthur. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldung nicht nötig. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten.

05.02.2020
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Workshop, Betroffene / Nahestehende
Turmhaus Winterthur

Eine Krebserkrankung stellt das Leben auf den Kopf. Wie können wir Boden unter die Füsse bekommen und was gibt Kraft, das Leben anzupacken? Spirituelle Quellen können hier eine Hilfe sein. Doch was ist Spiritualität? Neben einem Film und einer kurzen Einführung ins Thema, ist der Austausch untereinander möglich.