krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Kann ich mein Lebensende planen?»

«Kann ich mein Lebensende planen?»

«Vortrag» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Donnerstag, 27. Februar 2020, 18.30 – 20 Uhr. Referentin ist Dr. med. Magdalena Maria Berkhoff, Ärztliche Leitung des Zentrums für Psychoonkologie und ambulante Onko-Reha der Krebsliga Zürich. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldung erwünscht: bis zum 25. Februar 2020 reservieren wir Ihnen gerne einen Platz, Telefon 052 214 80 00, E-Mail turmhaus@krebsligazuerich.ch. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten.

27.02.2020
18:30 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Veranstaltung, Weiterbildung, Betroffene / Nahestehende
Turmhaus Winterthur

Wir wissen um unsere Endlichkeit und vergessen sie zugleich. Das ist oft gut so. Doch lohnt es sich, voraus zu blicken, um unser heutigen Leben zu vertiefen und zu gestalten und für morgen vorbereitet zu sein. Im Vortrag wird von der populären Literatur bis zu neuen wissenschaftlich belegten Therapien wie der «Würdetherapie» oder der Akzeptanz ein Überblick vermittelt.