krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgendaErzählcafé: Vom Wegwerfen und Behalten

Erzählcafé: Vom Wegwerfen und Behalten

«Gemeinsame Lichtblicke» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 4. März 2020, 14–16 Uhr. Moderatorin ist Therese Jost, Geschichtenerzählerin. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldung nicht nötig. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten.

04.03.2020
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Workshop, Betroffene / Nahestehende
Turmhaus Winterthur

«Das kann ich sicher noch gebrauchen. Aber eigentlich habe ich schon so viele Dinge im Schrank. Zum Wegwerfen ist es jedoch zu schade.»

Wer kennt dieses Dilemma nicht? In einer gemütlichen Runde erzählen die Teilnehmenden von persönlichen Erlebnissen mit dem Sammeln und Entsorgen. Wer nur zuhören und nicht selbst erzählen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen; Kaffee und Kuchen gibt`s auf alle Fälle. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein gemütliches Zusammensein.