krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgendaReden hilft! – Vom Wert des Verstandenwerdens in einer Selbsthilfegruppe

Reden hilft! – Vom Wert des Verstandenwerdens in einer Selbsthilfegruppe

«Turmhaus am Mittwoch» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 19. Juni 2019, 14–16 Uhr. Referenten sind Eva Maurer, co-Leiterin Selbsthilfezentrum Region Winterthur und verschiedene weitere Selbsthilfegruppenleiter. Das Angebot ist kostenlos. Keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten.

19.06.2019
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Weiterbildung, Betroffene / Nahestehende
Turmhaus Winterthur

«Die Gruppe gibt mir Kraft.»
«Die Andern wissen genau, wovon ich rede.»

«Wir unterstützen uns gegenseitig durch den Austausch von Erfahrungen und Informationen.»

Das Selbsthilfezentrum in Winterthur ist die Informations- und Beratungsstelle rund um das Thema Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen in der Region Winterthur. Wir informieren Sie über die Chancen, aber auch über mögliche Stolpersteine von Selbsthilfegruppen und stellen die Angebote des Zentrums vor. Mitglieder der Selbsthilfegruppe Brustkrebs, Multiples Myelom und Prostata erzählen von konkreten Erfahrungen und Treffen.