krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Ernährung und Krebs»

«Ernährung und Krebs»

«Turmhaus am Mittwoch» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 13. November 2019, 14 – 16 Uhr. Referentin ist Susan Lütolf, Dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin, Pflegefachfrau. Das Angebot ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unseren Unkosten.

13.11.2019
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Workshop, Betroffene / Nahestehende
Turmhaus Winterthur

Über richtige Ernährungsweisen existieren unterschiedlichste Informationen. Was gilt nun?
Was bedeutet gesunde Ernährung?

In diesem Kurs werden wir uns mit den präventiven Aspekten der Ernährung im Zusammenhang mit der Krebserkrankung auseinandersetzen. Der Vortrag basiert auf den Empfehlungen der SGE und DGE (Schweizerische und deutsche Gesellschaft für Ernährung).