krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Alternative Methoden zur Narbentherapie»

«Alternative Methoden zur Narbentherapie»

«Turmhaus am Mittwoch» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 15. Mai 2019, 14–15 Uhr. Referentin ist Melissa Leu-Stöckli, Dipl. Akupunkteurin, Hebamme. Das Angebot ist kostenlos. Keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten.

15.05.2019
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Workshop, Betroffene / Nahestehende
Turmhaus Winterthur

Eine Operation ist ein einschneidendes Erlebnis – was zurückbleibt als Erinnerung ist die Narbe. Betroffene wissen, wie belastend eine noch nicht glatt verheilte Narbe sein kann und wie viele Begleitsymptome damit einhergehen können. Die Alternativmedizin bietet ein vielfältiges Angebot Narben in die natürliche Körperfunktion zu integrieren, den Bereich rund um Narben wieder funktionstüchtig und dadurch auch das Körperbild wieder stimmig zu machen. Wir schauen konkrete Möglichkeiten der traditionellen chinesischen Medizin mittels Akupunktur und Tuina und als moderne Methode das Kinesiotaping an. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit, die Wirkung am eigenen Leib direkt während der Veranstaltung an angemessenen Körperstellen zu erfahren.