krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Achtsamkeit erleben»

«Achtsamkeit erleben»

«Turmhaus am Mittwoch» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14 – 16 Uhr. Referentin ist Regula Keller, Dipl. Psychologin FH, Achtsamkeitslehrerin. Das Angebot ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unseren Unkosten.

04.12.2019
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Weiterbildung, Betroffene / Nahestehende
Turmhaus Winterthur

Die Begriffe Achtsamkeit und Stressreduktion durch Achtsamkeit (MBSR) sind in aller Munde. Doch was ist das überhaupt?

Achtsamkeit soll uns im Umgang mit Stress unterstützen, sowie die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern. Ausserdem soll durch Achtsamkeitstraining mehr Akzeptanz und Gelassenheit, selbst im Umgang mit schwierigen Situationen, entstehen. Das tönt ja gut, aber stimmt das auch? Wie fühlt es sich an, wenn ich achtsam bin? Kann ich das überhaupt lernen?

Durch praktische Übungen und einen kurzen theoretischen Input, erleben Sie was Achtsamkeit ist, welche unmittelbaren Auswirkungen sie haben kann und erhalten Antworten auf Ihre Fragen.