krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Haarersatz»

«Haarersatz»

«Turmhaus am Mittwoch» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 10. Januar 2018, 14 – 16 Uhr Uhr. Referenten sind Bruno Anliker & Emini Nasli, Zweithaarspezialisten. Das Angebot ist kostenlos. Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten.

10.01.2018
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Workshop
Turmhaus Winterthur

Wenn Krebsbetroffene als Nebenwirkung einer Chemotherapie ihr Haar verlieren, wird diese äussere Veränderung oft als sehr belastend empfunden. Perücken sind eine gute Möglichkeit, die empfindliche Kopfhaut zu schützen und sich noch dazu selbstsicherer zu fühlen. Menschen mit Krebs haben Anspruch auf Haarersatz auf Kosten der IV- oder Krankenkasse.

Wer sich für eine Perücke entscheidet, sollte darauf achten, dass der Haarersatz die Kriterien, Natürlichkeit, sichere Befestigung und sehr guter Tragekomfort erfüllt. Die Zweithaarspezialisten von Hairstylist Anliker aus Winterthur widmen sich schon seit Jahren jede Form von Haarverlust und geben an diesem Nachmittag ihr Wissen gerne weiter.