krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Ernährung und Gesundheit»

«Ernährung und Gesundheit»

«Vortrag» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Donnerstag, 19. Juli 2018, 18.30 – 20 Uhr. Referent ist Dr. med. Reinhard Imoberdorf, Chefarzt Klinik für Innere Medizin, KSW. Das Angebot ist kostenlos. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten. Bis 17.7.2018 reservieren wir Ihnen gerne einen Platz, Telefon 052 214 80 00, E-Mail: turmhaus@krebsligazuerich.ch.

19.07.2018
18:30 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Weiterbildung
Turmhaus Winterthur

Die WHO definierte 1946 Gesundheit als den Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. Dies ist allerdings ein nicht erreichbares Ideal. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts kam es zu einer epidemischen Zunahme von Übergewicht und
Typ-2-Diabetes, Herzkreislauf- und Krebserkrankungen. Wie es dazu gekommen ist, möchten wir an diesem Abend zusammen diskutieren und überlegen, was Gesundheit heute für uns alle bedeuten könnte und welche Rolle die Ernährung dabei spielt.