krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Bauchspeicheldrüse- und Leberkrebs – neue Erkenntnisse, neue Chancen»

«Bauchspeicheldrüse- und Leberkrebs – neue Erkenntnisse, neue Chancen»

Vortrag im «Turmhaus» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Dienstag, 13. März 2018, 18.30 – 20 Uhr. Referent ist Prof. Dr. Stefan Breitenstein, Direktor Departement Chirurgie, Chefarzt Klinik für Viszeral- und Thoraxchirurgie. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldung bitte bis 12. März 2018, Tel. 052 214 80 00, turmhaus@krebsligazuerich.ch.

13.03.2018
18:30 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Weiterbildung
Turmhaus Winterthur

Krebsbehandlungen haben sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Medikamentöse Therapien, Bestrahlungsbehandlungen, aber auch Operationstechniken haben sich verbessert.

Gerne möchte ich Ihnen aufzeigen, wie die Behandlung bei Bauchspeicheldrüsenkrebs sowie Lebertumoren für die Patienten sicherer geworden ist. Dank den modernen Behandlungskonzepten bestehen auch Chancen.