krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda«Spiel mal wieder!»

«Spiel mal wieder!»

«Gemeinsame Lichtblicke» Improvisationstheater für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 16. August 2017, 14.00 bis 16.00 Uhr. Referentin ist Regina Leeman («Improwelt»), Pflegefachfrau HF Onkologie und Improvisationsschauspielerin. Das Angebot ist kostenlos. Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unsere Unkosten.

16.08.2017
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Workshop
Turmhaus Winterthur

Wann haben Sie zuletzt gespielt? Jawohl, so richtig mit Spass, Lachen und Austoben. Während, aber besonders in der Zeit nach einer Krebstherapie entsteht oft Raum, sich selber wieder neu zu finden und das Geschehene zu verarbeiten.

Improvisationstheater kann dabei helfen, die alltäglichen und gesellschaftlichen Normen, die wir uns oft selber auferlegen, immer wieder loszulassen. Angebote anzunehmen, «Ja» statt «Nein» zu sagen, positiv zu sein und Fehler als Chancen für einen anderen Ausgang der Situation zu sehen. Ebenso kann es ein Schlüssel sein zu Körper, Emotionen und zur eigenen Schatztruhe an Ideen, Ressourcen und Gaben, die unter der ganzen strengen vergangenen Zeit vielleicht untergegangen sind (oder noch gar nie ausgepackt wurden).