krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgendaLustvoll lieben mit Krebs: Ein Männer-Workshop

Lustvoll lieben mit Krebs: Ein Männer-Workshop

«Turmhaus – Gemeinsame Lichtblicke» für Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 29. November 2017, 14 – 16 Uhr. Referentin ist Alexandra Haas, Kommunikationsprofi, Buchautorin «Speisekarte der Lustspiele», Inhaberin Erotikladen Special Moments Zürich. Unkostenbeitrag CHF 20.– pro Person. Eine Anmeldung ist nocht nötig.

29.11.2017
14:00 Uhr
«Turmhaus», Winterthur
Thema: Workshop
Turmhaus Winterthur

Erektion gut – alles gut? Männliche Sexualität wird oft vereinfacht wahrgenommen und bewertet. Entsprechend gross sind die Fragen, wenn die eigene männliche Sexualität durch eine Krebs-erkrankung beeinträchtig wird: Wie kann ich eine erfüllte Sexualität leben, wenn mein Körper nicht mehr so «funktioniert» wie er sollte? Wie rede ich mit meiner Partnerin, meinem Partner über die neue Situation beim Sex?

In diesem Workshop wollen wir erkunden, auf welche Arten Männer ihr Mannsein und ihre Sexualität leben können. Dabei geht es nicht nur um den Stolz und Mut von Männern, sondern auch um Verletzlichkeiten und darum, wie Mann am besten kommuniziert. Wir befassen uns damit, wie Mann sich dem Thema Sex während und nach einer Krebserkrankung behutsam nähern kann und welche Möglichkeiten es gibt, die Freude am lustvollen Umgang mit dem Körper wiederzufinden.