krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichVeranstaltungen & KurseAgenda2024Workshop: Trotzdem ja zum Leben sagen - im Wissen dass das Leben endlich ist, gelebte Werte aber ewig bleiben2024

Workshop: Trotzdem ja zum Leben sagen - im Wissen dass das Leben endlich ist, gelebte Werte aber ewig bleiben

Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

25.04.2024
14:00 Uhr
Begegnungszentrum «Wäldli», Freiestrasse 65, 8032 Zürich
Kategorie: Workshop
Zielgruppe: Betroffene, Nahestehende, Öffentlichkeit

„Trotzdem ja zum Leben sagen“ ist der Buchtitel eines kleinen Buches, das Viktor Frankl schrieb. So hat mir die sinnzentrierte Lebensphilosophie von Viktor Frankl geholfen, den Krebs zu überwinden. Er war der Begründer der Logotherapie und hat als Jude vier Konzentrationslager überlebt und hat sich intensiv mit dem Sinn des Lebens befasst. Was macht ein Leben wertvoll, tief und sinnerfüllt? Ist mit dem Tod alles vorbei oder gibt es etwas, dass unser Leben überdauert? Solchen Fragen werden wir an dem Nachmittag nachgehen.

Datum: Donnerstag, 25. April 2024

Zeit: 14–16 Uhr

Ort: Begegnungszentrum «Wäldli», Freiestrasse 65, 8032 Zürich

Referent: Maria Bianca Bischoff, Coach für Sinnorientierte Lebensführung, Autorin "ich werde noch lange blühen"

Kosten: Das Angebot ist kostenlos. Wir freuen uns über jeden Beitrag an unseren Unkosten.

Anmeldung: Wir bitten um eine Anmeldung bis Mittwoch, 24. April 2024 unter 044 388 55 330 oder waeldli@krebsligazuerich.ch.