krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichÜber uns & KontaktAktuell60 Jahre Krebsliga ZürichBilderbogen – Ihre Aktionen für die Krebsliga Zürich60 Jahre Krebsliga Zürich

Bilderbogen – Ihre Aktionen für die Krebsliga Zürich

25. Oktober 2017: Juventus Club Winterthur überreicht Check

Der Juventus Club Winterthur organisiert seit einigen Jahren einen Benefiz-Event, ein Abend an dem bei gutem Essen und musikalischer Unterhaltung zusammengesessen und gefeiert wird. Den Erlös spendeten die begeisterten Fussballfans der Krebsliga Zürich. 

24. Oktober 2017: Spende der Kinderkleiderbörse, Winterthur Seen

Zweimal jährlich findet in Winterthur Seen eine Kinderkleiderbörse statt. Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf wurde nun dem «Turmhaus» gespendet. Als Dank erhielten die Verantwortliche Nicole Karrer und ihre Kolleginnen noch eine Führung durchs «Turmhaus».

16. August 2017: Chickeria Winterthur

©Genossenschaft Migros Ostschweiz

In Winterthur eröffnet die Genossenschaft Migros Ostschweiz die zweite «Chickeria»-Filiale der Stadt. Wie üblich bei Eröffnungen von neuen Filialen, wird ein Beitrag an die entsprechende Standortgemeinde überwiesen, welche diesen wiederum an eine gemeinnützige Organisation weitergeben kann. Die Spende von 5000 Franken wird für das «Turmhaus» eingesetzt.

2. Juni 2017: Lauf durch die Schweiz

Ultramarathonläufer Eusebio Bochons rennt in 15 Tagen einmal um die Schweiz. Eusebio Bochons erkrankte 2012 an Lymphdrüsenkrebs, befindet sich heute in Remission und hat sich entschieden, aus Solidarität mit anderen Krebsbetroffenen auf seiner «Le tour de Suisse en courant» Spenden für die Krebsliga zu sammeln.

31. Mai 2017: Checkübergabe Schüleraktion

Aufgrund eines Schulprojekts wollten sich die Schülerinnen Almira Kadrii und Arlinda Kadrii für krebsbetroffene Kinder und Jugendliche einsetzen. Bei einem Kuchenverkauf in der belebten Altstadt von Winterthur nahmen sie einen Betrag von 350 Franken ein. 

5. April 2017: mad ART, Zürich

25 Jahre Jubiläum – auch für mad HAIRSTYLING ist 2017 ein Jubeljahr. Umso schöner setzen sich das Team von mad Hairstyling, die Fotografin Ellin Anderegg und viele weitere prominente Schweizer Fotografen wiederum für das Thema Brustkrebs-Prävention ein. Im Januar fand erneut eine Charity Woche statt und von Januar bis Anfang April konnte die Fotoausstellung «Pretty in Pink» im mad ART besucht werden.

5. März 2017: «Mascha Rösa» am Engadiner Frauenlauf

36 Frauen waren als «Mascha Rösa» Teams am Sonntag, 5. März, am Engadiner Frauenlauf im Einsatz. Sie machten auf den Langlaufskiern auf das Thema Brustkrebs aufmerksam, zeigten Solidarität mit Betroffenen und sammelten Spenden für die Krebsligen Zürich und Graubünden.

15. Februar 2017: «Jodel»-App

Wie man mit einer guten Idee und geringem Aufwand etwas Tolles erreichen kann, zeigte uns ein Spender, der anonym bleiben möchte. Er war am 15. Februar 2017 per Zufall auf den internationalen Kinderkrebstag aufmerksam geworden und beschloss, sich zu engagieren. Er startete einen Spendenaufruf auf der Studenten-App «Jodel» und forderte die Menschen auf, an betroffene Kinder zu denken. Pro «Like» würde er einen Franken spenden.

26. Januar 2017: HSO-Wirtschaftsschule, Zürich

Ein schönes Beispiel wie man sich für Krebsbetroffene einsetzen kann.. Diese Klasse verkaufte mit viel Hingabe warme Suppe und feine Desserts und sammelte so einen wertvollen Beitrag für die Krebsliga Zürich! Herzlichen Dank an alle Beteiligten und an die HSO Wirtschaftsschule für diese wunderbare Spendenaktion!