krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichIm Gedenken an Monica Cescutti

Im Gedenken an Monica Cescutti

Hinschied der langjährigen Mitarbeiterin der Krebsliga Zürich

Monica Cescutti (verstorben am 28.12.2020)

Wir trauern um Monica Cescutti, unsere geschätzte Team- und Kaderkollegin, unsere Finanz- und Personalverantwortliche. Völlig unerwartet erkrankte Monica im vergangenen Jahr schwer und trat am 28. Dezember 2020 viel zu früh ihre letzte Reise an. Wir sind sehr traurig, haben wir doch eine engagierte Kollegin verloren, der das Wohl der Krebsliga Zürich zutiefst am Herzen lag, eine sensitive Frau, die stets ein offenes Ohr auch für die Anliegen anderer hatte. Es bleibt uns dankbar zu sein für die gemeinsamen Erfahrungen, die wir machen durften und für die Zeit, die wir hatten.

Fast 13 Jahre lang stand Monica Cescutti dem Bereich Finanzen & Personal vor. Mit Herzblut widmete sie sich der Fortentwicklung unserer Buchführung hin zur modernen, transparenten Rechnungslegung, wie wir sie heute haben. Ohne ihr Fachwissen, ihre Ideen und ihre Initiative wäre die Krebsliga Zürich nicht, was sie heute ist. Wir konnten viel von ihr lernen und gerne gab sie ihr Wissen weiter, auch im Verband. Monica lachte viel und mit ihr zu Lachen, machte Freude. Stets blickte sie nach vorne und bis zu ihrem Lebensende verlor sie nie die ihr eigene unerschöpfliche Zuversicht. Selbstbestimmt und ihre Lebenssituation annehmend nahm sie Abschied. «Das kommt schon gut» gab sie uns erneut mit auf den Weg.

In Erinnerung an viele nachhaltige Momente und mit der gleichen inneren Ruhe, die sie selbst Tag für Tag ausstrahlte, gedenken wir Monica Cescutti und sagen Adieu.