krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichKampfkunst Zürich setzt sich für die Krebsliga Zürich ein

Kampfkunst Zürich setzt sich für die Krebsliga Zürich ein

Im 2019 feiert die Taekwondo und Haidong Gumdo Schule, Kampfkunst Zürich, ihr 10-jähriges Jubiläum. Gleich zu Beginn des Jubiläumjahres wollte die Schule in Form von zwei Veranstaltungen etwas der Gemeinschaft zurückgegeben.

Checkkübergabe in der Kampfkunst Zürich Schule (Copyright: Krebsliga Zürich)
Teilnehmende des Bruchtestmarathons (Copyright: Kampfkunst Zürich)
Eine der Teilnehmerinnen in Aktion (Copyright: Kampfkunst Zürich)

Am Samstag, 12. Januar fand ein Tag der offenen Tür mit verschiedenen Probetrainings und einem «Breatk-a-thon» (Bruchtestmarathon) statt. Mit einer Spende von 5 Franken konnte von den Zuschauern ein Brett erworben werden, welches von Teammitgliedern der Kampfkunst Zürich Schule mit Taekwondo Fuss- und Hand-Techniken zerschlagen wurde.
Die Probetrainings waren gut besucht und beim Bruchtestmarathon wurde von den elf anwesenden Schwarzgurt-Kämpfern eine eindrückliche Vorführung gezeigt!

Am darauffolgenden Sonntag organisierte die Schule einen Selbstverteidigungskurs für Frauen auf Spendenbasis.

Mit den Jubiläumsaktionen kamen 800.40 Franken zusammen, welche krebsbetroffenen Familien zugutekommen, die bei der Krebsliga Zürich Beratung und Unterstützung finden.

Sandra Loeffel von der Krebsliga Zürich freute sich, am 16. Januar den Check entgegenzunehmen und ist noch immer beeindruckt vom Engagement und von den Eindrücken des Bruchtestmarathons. Wir sagen danke für die wertvolle Spende und wünschen der Kampfkunst Zürich Schule ein weiterhin gutes Jubiläumsjahr.

Mehr Informationen unter: www.kampfkunstzuerich.ch.

Eindrückliche Impressionen des Bruchtestmarathons (Copyright: Kampfkunst Zürich)

Video Bruchtestmarathon 1
Video Bruchtestmarathon 2