krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichKampfkunst Zürich sammelt im 10-jährigen Jubiläumsjahr für die Krebsliga Zürich

Kampfkunst Zürich sammelt im 10-jährigen Jubiläumsjahr für die Krebsliga Zürich

Im 2019 feierte die Taekwondo und Haidong Gumdo Schule, Kampfkunst Zürich, ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit zwei Veranstaltungswochenenden im Januar und im Dezember wollten Sie etwas der Gemeinschaft zurückgegeben und setzten sich für die Krebsliga Zürich ein.

Die engagierten Schwarzgurte nach dem Bruchtest-Marathon
Mit Taekwondo Hand- und Fusstechniken wurden diverse Bretter für den guten Zweck zerschlagen.
Eindrückliche Vorführung der Schwarzgurte
Schüler und Schülerinnen von Kampfkunst Zürich mit dem symbolischen Spendenscheck für die Krebsliga Zürich

Am Samstag, 7. Dezember ging der «Bruchtest-Marathon», auch Break-a-thon genannt, in die zweite Runde. Nach einem kostenlosen Probetraining fand eine Vorführung statt, bei welcher die anwesenden Schwarzgurt-Kämpfer mit Taekwondo Hand- und Fusstechniken Bretter gegen eine Spende zerschlugen. Es war eine sehr eindrückliche Vorstellung, welche von Konzentration und Dynamik geprägt war. Am darauffolgenden Sonntag organisierte die Schule zum zweiten Mal einen Selbstverteidigungskurs für Frauen auf Spendenbasis.

Mit den Jubiläumsaktionen im Januar und Dezember kamen 1350.40 Franken zusammen, welche krebsbetroffenen Familien zugutekommen, die bei der Krebsliga Zürich Beratung und Unterstützung finden. Wir freuen uns über dieses Engagement und danken Pascal und Lucia Polatti, welche die Kampfkunst Zürich Schule in Oerlikon führen, sowie allen Mitwirkenden herzlich für den Einsatz.

Mehr Informationen unter: www.kampfkunstzuerich.ch

Copyright Fotos: Kampfkunst Zürich, Fotografin: Anja Meier (Nr. 1,2,3),
Kampfkunst Zürich (Nr. 4)