krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichDer GC Rugby Charity-Kalender geht in die zweite Runde

Der GC Rugby Charity-Kalender geht in die zweite Runde

Nach der erfolgreichen Lancierung des ersten Charity-Kalenders der Grasshopper Zürich Rugby Club, folgt nun die Ausgabe 2019 zugunsten der Krebsliga Zürich und der sektionseigenen Nachwuchsförderung.

Die Idee zu dem freizügigen Kalender kam den Verantwortlichen der Rugby Sektion vor zwei Jahren. Da mehrere Teammitglieder mit einer Krebserkrankung konfrontiert wurden und dadurch sehr erschüttert waren, entschieden sie sich die Arbeit der Krebsliga Zürich zu unterstützen. «Der Kalender ist für uns ein persönliches Anliegen. Damit unterstützen wir eine wichtige Sache und zeigen gleichzeitig, wie athletisch unser Sport ist – mit Kraft und einem Augenzwinkern», so Josh Bjornson, Präsident des GC Rugby Clubs. Die neue Ausgabe ist dem 50-Jahre-Jubiläum «Generationen» gewidmet. Im Kalender sind aktive Spielerinnen und Spieler der beiden Fanionteams – darunter auch einige Nationalspieler – sowie Senioren abgelichtet.

Der Kalender 2019 ist für 25 Franken im «The Bookshop by Orell Füssli» (Füsslistrasse 4, Zürich) und im «The Lion Pub» (Oetenbachgasse 6, Zürich) erhältlich.