krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichZumbathon® - 200 Fitnessbegeisterte legten los

Zumbathon® - 200 Fitnessbegeisterte legten los

Energievolle Musik, begeisterte Zumba-Tänzerinnen und -Tänzer, eine gute Stimmung und ein grosszügiger Spendenbetrag für die Krebsliga Zürich: Zum sechsten Mal fand am Sonntag, 29. Oktober, ein erneut erfolgreicher Zumbathon®-Charity Anlass statt.

Die Organisatorin Renata Rado begrüsst die Teilnehmenden
Action im Zentrum Schluefweg in Kloten
Mitarbeiterinnen der Krebsliga Zürich informierten vor Ort
Die Krebsliga Zürich freut sich über die grosszügige Spende

Über 200 Teilnehmende fanden sich im Zentrum Schluefweg in Kloten ein, um einerseits Zumba zu tanzen und andererseits einen Anlass für den guten Zweck zu unterstützen.

Seit vielen Jahren setzt sich die Fitness-Instruktorin und Inhaberin des Studios Arriba in Dietlikon, Renata Rado, für die Krebsliga Zürich ein und sammelt Spenden für Projekte im Bereich Brustkrebs-Prävention und Gesundheitsförderung. Über 30 000 Franken kamen auf diesem Weg in den letzten Jahren schon zusammen.

Dieses Jahr wurde der Spendenerlös nun nochmals vergrössert und die Krebsliga Zürich durfte einen Scheck über stolze 6212.50 Franken entgegennehmen. Hinzu kamen weitere 200 Franken, die im Rahmen einer Foto-Print-Aktion, welche den Zumbathon® begleitete, gespendet wurde. Herzlichen Dank allen Beteiligten dafür.

Auch die Krebsliga Zürich war vor Ort und freute sich über das Interesse, das ihrem Stand entgegengebracht wurde. Dort lagen Informationen zu den Themen Brustkrebs, Prävention und Früherkennung aus.

Wir sagen nochmals Danke für den langjährigen Support, für die bereichernden Eindrücke des diesjährigen Zumbathons® und für die wertvolle Spende.