krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZürichErlebnislager 2017

Erlebnislager 2017

Bei strahlend schönem Wetter verbrachten 21 Kinder und Jugendliche eine unvergessliche Woche im Simmental. Neben vielen tollen Outdoor-Aktivitäten blieb genügend Zeit um neue Freundschaften zu schliessen, zusammen zu lachen und zu spielen.

Obwohl sich die 21 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren noch nicht kannten, entstand sehr schnell eine Gemeinschaft und Ende Woche fiel der Abschied dementsprechend schwer. Dazwischen blieb aber genügend Zeit die neu gewonnenen Freunde zu geniessen und eine Woche voller Spass und tollen Programmpunkten zu geniessen.

Die Kinder kamen in Genuss von einem Morgen im Seilpark, einem Tagesausflug mit Schifffahrt in die Beatushöhlen, einem leckeren selber grillierten Mittagessen inklusive Schlangenbrot und Marshmallows vom Feuer. Neben den vielen Aktivitäten draussen, kam auch die kreative Ader der Kinder nicht zu kurz. So konnten sie unter fachkundiger Anleitung töpfern, Comics zeichnen und Cupcakes verzieren. Zu den absoluten Höhepunkten gehörten sicherlich der Sprung in den hauseigenen Whirlpool und die Abschlussdisco.

Bei der Verabschiedung am Freitag wurden fleissig Telefonnummern und Adressen ausgetauscht und man versprach sich ein Wiedersehen in einem Jahr.