krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZürichPrivatklinik Lindberg sammelt Spenden für unser «Wäldli»

Privatklinik Lindberg sammelt Spenden für unser «Wäldli»

Im Rahmen des InfoMonats Oktober organisierte die Privatklinik Lindberg in den vergangenen Jahren jeweils ein Dinner in Rosa. Dieses Jahr sollte es etwas Neues geben. So wurde erstmals zum Charity-Golfturnier «Think blue&pink» nach Lipperswil geladen. Bei schönstem Wetter wurde das Plauschturnier samt Schnupperevent für Golfneulinge zum vollen Erfolg.

Privatklinik Lindberg Charity-Golfturnier «Think blue&pink»: Scheckübergabe (Copyright: www.arnet-eventfotos.ch, Privatklinik Lindberg)
Privatklinik Lindberg Charity-Golfturnier «Think blue&pink»: Spielende (Copyright: www.arnet-eventfotos.ch, Privatklinik Lindberg)

Die Privatklinik Lindberg machte mit dem Charity-Golfturnier einerseits auf das Thema Brustkrebs, andererseits auch auf Prostatakrebs aufmerksam, sind dies doch die beiden häufigsten Krebsarten bei Frauen und Männern.

Zusammen mit der Genolier Foundation setzt sich die Klinik für Betroffene ein. Beim Golfturnier in Lipperswil kamen Spenden in Höhe von 14 310 Franken zusammen, die nun zu gleichen Teilen an die Krebsliga Zürich und das BrustCentrum Zürich weitergegeben werden.

Wir werden den Spendenbetrag für unser neues Zürcher Begegnungszentrum «Wäldli» einsetzen, das im November eröffnet wird. Das BrustCentrum Zürich finanziert mit ihrem Anteil Tätowierung von Brustwarzen nach Brustrekonstruktionen.

Egal ob in Rosa (für Brustkrebs) oder in Blau (für Prostatakrebs) und ungeachtet der eingespielten Resultate, am Ende des Tages blickten alle Teilnehmenden auf einen wunderbaren Tag zurück und freuten sich über die generierten Spenden für einen guten Zweck. Auch wir freuen uns seitens der Krebsliga Zürich sehr über diese Unterstützung und sagen von Herzen «Danke»!